Karl Immervoll
Nach oben Gründung Konsulenten Angebote Aktuelles Aktion Spenden

 

 

 

Karl Anton IMMERVOLL

Theologe, Schuhmacher und Musiker,
verheiratet und Vater von 3 erwachsenen Kindern,

arbeitet als Betriebsseelsorger für das obere Waldviertel

Durch ihn und mit ihm sind zahlreiche Initiativen gegen die Arbeitslosigkeit entstanden. Er lehrt an der Lehranstalt für pastorale Berufe in Wien und unterrichtet an der Musikschule Heidenreichstein mit Schwerpunkt entwicklungsförderndes Musizieren (in der Volksschule Heidenreichstein u.a. Gruppen).

 

 

Mein Ziel ist es mit Menschen Musik zu machen.

Viele denken, sie könnten das nicht. Aber in unserem Körper stecken Rhythmen, wir tragen Melodien in uns und sind von Harmonien umgeben. Manchmal sind wir halt ein wenig aus dem Gleichgewicht, verspüren wenig Energie in uns. Aber all das zu entdecken, daran aktiv teilzunehmen, mit anderen zu teilen und sich daran zu erfreuen, kann unser Leben unendlich bunt machen.

Meine großen Lehrmeister/innen sind die Menschen, mit denen ich gemeinsam ein Stück des Weges gehe. Ihnen will ich wieder zurückgeben, was ich erfahren durfte.
Die Musik ist eine meiner Möglichkeiten.
Das Institut für lebendiges Lernen ist ein guter Ort dafür!