Maria Schandl
Nach oben Gründung Konsulenten Angebote Aktuelles Aktion Spenden

 

 

Maria SCHANDL, SD

Lehramtsprüfung für Volksschulen

Lehramtsprüfung für Sonderschulen für sehbehinderte Kinder

Langjährige Berufserfahrung als Pädagogin in Volks- und Sonderschule

Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater in Wien (promente)

Sonderschuldirektorin in Schrems Leiterin des Sonderpädagogischen Zentrums für den Bezirk Gmünd

 

Ich habe bei meiner Arbeit mit Kindern immer wieder festgestellt, dass Eltern mit Erziehung, Schule und allem, was ihre Kinder betrifft, ziemlich allein gelassen werden.

Deshalb ist es mir ein Anliegen, für Eltern Unterstützung anzubieten, mit den immer höher werdenden Anforderungen der Erziehungsarbeit, mit den steigenden Konsumerwartungen ihrer Kinder und mit der zunehmenden Reizüberflutung in unserem Umfeld zurechtzukommen. Nur Eltern, die im Umgang mit ihren Kindern sicher auftreten, genau wissen, was sie wollen und sich trauen, Grenzen zu setzen, werden mit ihren Kindern gemeinsam die Herausforderung eines harmonischen Lebens meistern.