Marion Hahn
Nach oben Gründung Konsulenten Angebote Aktuelles Aktion Spenden

 

Marion HAHN

Diplom-Pädagogin für das Lehramt  an Volksschulen


Obwohl ich Volksschullehrerin bin, arbeite ich schon sehr lange an verschiedenen Sonderschulen. Derzeit bin ich an der Allgemeinen Sonderschule Schrems tätig. Die Arbeit mit den Kindern gefällt mir sehr gut. Ich bin ein sehr geselliger Typ und bin gerne unter Menschen. In unserer Pfarre arbeite ich als Firmbegleiterin mit. Da ich sehr gerne male, singe und musiziere, besuche ich auch diverse Malkurse, singe im Chor und spiele in einer Trommelgruppe mit. Deshalb bin ich auch auf den Kurs "Kreatives Gestalten" gekommen.
Ich laufe gerne, fahre viel Schi und auch manchmal Snowboard. Darum bin ich auch als Schiausbildnerin beim Heeressportverein Allentsteig tätig, wo ich teilweise mit Kindern, aber auch mit Erwachsenen arbeite.

In der heutigen Zeit ist es schon notwendig eine Fremdsprache zu beherrschen. Je früher man damit beginnt, desto besser. Deshalb entschied ich mich für "Bambini-Englisch".

Englisch ist auch wichtig im Umgang mit dem Computer. Wenn ich also zu meinen vielen Hobbys auch noch einmal Zeit finde, sitze ich vor dem Computer, beschaffe mir Informationen über das Internet und überlege mir Arbeitsaufträge für den Informatikunterricht in der Schule. Diese Möglichkeit soll auch echten Anfängern der Generation 50+  im hiesigen Institut  eröffnet werden.

Ich arbeite bei den "Blitzgneißern" mit, weil es mir ein Anliegen ist, dass Kinder gut betreut und gefördert werden.